Es werden je nach Spieleranzahl zwei oder mehr Gruppen gebildet, welche gleich groß sind. Vorzugsweise 4 pro Mannschaft. Jede Gruppe bildet eine Faxmaschine und setzt sich in einer Reihe hintereinander
soziale Kompetenz: Veränderungsmanagement
Veränderungsmanagement bezieht sich auf den Prozess der Planung, Implementierung und Überwachung von Veränderungen in einer Organisation. Ziel ist es, die Akzeptanz und den Erfolg von Veränderungen sicherzustellen, indem man die Auswirkungen auf die Mitarbeiter und das Unternehmen in Betracht zieht und entsprechende Strategien entwickelt und umsetzt. Veränderungsmanagement umfasst oft die Bereiche Kulturwandel, Change Communication und Change Leadership.
SCAMMPERR
Diese Kreativitätsmethode, die auf der Idee des SCAMPER basiert, wird für die Ideenentwicklung und Problemlösung im Produkt Design und Marketing verwendet. Wie SCAMPER ziehlt diese Methode darauf ab, bestehende Ideen
SCAMPER
SCAMPER ist eine kreative Problem-Lösungs-Technik, die dazu verwendet wird, um neue Ideen zu entwickeln, indem sie die bestehenden Merkmale von Produkten oder Prozessen verändern. Die Idee dahinter ist, dass die