Ein absolutes Grundspiel, das bei vielen anderen Spielen genutzt wird um eine schnelle Auswahl von Spielern zu ermöglichen. Es kann zwischen zwei oder mehreren Spielern gespielt werden. Die Spieler entscheiden
soziale Kompetenz: Risikobereitschaft
Risikobereitschaft ist die Bereitschaft, Risiken zu akzeptieren und Entscheidungen zu treffen, die möglicherweise negative Konsequenzen haben können. Eine hohe Risikobereitschaft kann zu Chancen und Erfolgen führen, aber auch zu Misserfolgen und Verlusten. Es ist wichtig, das Risiko angemessen abzuwägen und mögliche Auswirkungen zu berücksichtigen, um vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Arschloch
Bei dem Kartenspiel Arschloch, ist es das Ziel möglichst schnell seine Karten los zu werden. Denn wer als erstes keine Karten mehr auf der Hand hat ist Präsident und hat
Flippy Cup
Zunächst werden alle Spieler in zwei gleichgroße Teams eingeteilt. Jeder Spieler bekommt nun einen Plastikbecher. Dieser Becher wird nun ¼ bzw. ½ mit einem Getränk (meist Bier) gefüllt. Die Menge
Kopf über Flasche drehen
Ein Pflock wird in den Boden geklopft, sodass er ca. 50 cm aus dem Boden ragt. Jeder muss nacheinander eine Hand auf den Pflock legen, den Kopf auf die Hand
Rettet den Piraten
Bei diesem Spiel gibt es zwei Gruppen, die jeweils eine gegensätzliche Rolle einnehmen. Die erste Teilgruppe sind die Wachen, von denen etwa 5 bis 10 Personen benötigt werden. Die restlichen
Schreihalsspiel
2 Gegenspieler müssen sich gegenseitig beschimpfen oder zB. ein Produkt anpreisen. Wer zuerst eine Pause macht hat verloren.