Bei dem Kartenspiel Arschloch, ist es das Ziel möglichst schnell seine Karten los zu werden. Denn wer als erstes keine Karten mehr auf der Hand hat ist Präsident und hat
soziale Kompetenz: Konfliktfähigkeit
Konfliktfähigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, Konflikte konstruktiv zu lösen und dabei emotional ausgeglichen zu bleiben. Eine konfliktfähige Person ist in der Lage, ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und zuzuhören, um die Bedürfnisse anderer zu verstehen. Sie kann Kompromisse finden und auch unangenehme Meinungsverschiedenheiten ansprechen, ohne dabei Eskalation oder Aggression auszulösen. Konfliktfähigkeit ist eine wichtige Fähigkeit für zwischenmenschliche Beziehungen und kann in beruflichen oder persönlichen Kontexten von Vorteil sein.
Lagerverband
Als erstes wird ein Spielgebiet ausgemacht in dem man sich gut verstecken kann ausgemacht und ein „Lagerfeuer“ aus 3 Stöcken gebaut oder ein Ball. Dann wird eine Person aus der
Reise nach Jerusalem
Es werden die Stühle entweder im Kreis oder in einer Doppelreihe aufgestellt. Man stellt allerdings nur so viele Stühle auf, dass die Anzahl der Stühle um eins weniger ist, als
TV-Trinken
Zu nächst brauchen alle Spieler ein Getränk. Nun müssen sie sich auf ein Wort einigen. Jetzt schauen alle zusammen ein Film, Serie o.ä. an. Und jedes Mal, wenn das ausgemachte
Flippy Cup
Zunächst werden alle Spieler in zwei gleichgroße Teams eingeteilt. Jeder Spieler bekommt nun einen Plastikbecher. Dieser Becher wird nun ¼ bzw. ½ mit einem Getränk (meist Bier) gefüllt. Die Menge
Beer Pong
Als erstes müssen sich 2 gleich Große Teams finden am besten immer 2 Teams. Dann wird an beiden Tischenden Plastikbecher in einem Dreieck aufgestellt. Am besten besteht jedes Dreieck aus
Sattelit
Alle Teilnehmer stehen im Kreis und der Spielleiter erklärt das Spiel. Jede im Kreis sucht sich eine andere Person im Kreis aus, Nachbarn sind verboten. Nun gibt der Spielleiter ein
T-Ball
Alle Teilnehmender werden in 2, ungefährgleich starke und gleich große Teams und aufgeteilt. Dabei besteht jedes Team aus Feldspielern und jeweils aus einem Hintermann/frau (Auch König/in genannt). Das Spielfeld wird
Faxmaschine
Es werden je nach Spieleranzahl zwei oder mehr Gruppen gebildet, welche gleich groß sind. Vorzugsweise 4 pro Mannschaft. Jede Gruppe bildet eine Faxmaschine und setzt sich in einer Reihe hintereinander
Everywhere we go
Es gibt einen Schreier, der immer eine Zeile vorschreit. Der Rest schreit die Zeile ihm nach. Everywhere we go, people want to know, who we are, and where we come
Capture the Flag
Vorbereitung: Eine Spielfläche, am besten ein Waldstück das durch Wege abgegrenzt ist. Kein leeres Feld, man muss sich verstecken können. Zwei gut markierte Startpunkte (5m Durchmesser, am besten mit rot-weisem
Boden schau – An schaun
Die Gruppe stellt sich in einem Kreis auf. Der Spielleiter gibt zwei Kommandos, das erste ist „Boden schau“. Dabei müssen alle Mitspieler auf den Boden schauen und sich eine Person