Bei dem Kartenspiel Arschloch, ist es das Ziel möglichst schnell seine Karten los zu werden. Denn wer als erstes keine Karten mehr auf der Hand hat ist Präsident und hat
soziale Kompetenz: Einfühlungsvermögen
Einfühlungsvermögen bezeichnet die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinversetzen zu können. Personen mit einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen haben eine erhöhte Sensibilität und Empathie, um ihre Mitmenschen zu verstehen und deren Emotionen aufzunehmen. Sie können gezielt auf die Bedürfnisse und Gefühle anderer eingehen und dadurch Beziehungen verbessern und Konflikte vermeiden. Einfühlungsvermögen ist eine wichtige Eigenschaft vor allem in sozialen Berufen und zwischenmenschlichen Beziehungen.
Lagerverband
Als erstes wird ein Spielgebiet ausgemacht in dem man sich gut verstecken kann ausgemacht und ein „Lagerfeuer“ aus 3 Stöcken gebaut oder ein Ball. Dann wird eine Person aus der
Vater Abraham (dein Bart ist nass!)
Man benötigt eine Bierbank, eine große Schüssel mit Wasser und ein Geschirrtuch (im Notfall auch ein kleines Handtuch). Zwei Personen setzten sich gegenüber auf die Bank. Zwischen Ihnen steht die
Beer Pong
Als erstes müssen sich 2 gleich Große Teams finden am besten immer 2 Teams. Dann wird an beiden Tischenden Plastikbecher in einem Dreieck aufgestellt. Am besten besteht jedes Dreieck aus
Massagekreis
Alle Teilnehmer setzen sich in einen Kreis und drehen sich jetzt um 90° im Uhrzeigersinn. So das jeder jetzt auf den Rücken des Vordermannes schaut. Jetzt beginnt man den Vordermann
Pizza backen
Pizzabacken ist ein Entspannungsspiel, wo bei die Kinder sich gegenseitig masssieren. Am Besten bereitet man einen ruhigen Raum vor. Dort sollten für jedes Paar eine Decke bzw. Matratze o.ä. liegen,
Schuhknäuel
Alle Spieler müssen ihre Schuhe, am besten an den Schnursenkeln, aneinander binden oder irgendwie anderes aneinander befestigen. Nun müssen die Schuhpaare querbete in die Mitte geworfen werden. Nun ist ein
Wollknäul
Alle sitzen in einem Kreis. Am besten fängt der Gruppenleiter o.ä. an und nimmt den Anfang der Wolle, sagt seinen Namen und wirft das Wollknäuel weiter zu einem x-beliebigen im
Durch das Röhrenlabyrinth
Die Gruppe fasst sich an den Händen. Der Spielleiter öffnet den Kreis irgendwo und gibt einem Mitspieler den Hula-Hoop-Reifen. Danach schließt sich der Kreis wieder. Die Gruppe muss nun den
Ein Instrument geht auf Reise
Die Schüler sitzen in einem (Stuhl-)Kreis und reichen leise vorsichtig ein Instrument (z.B. Schelle oder Rassel) weiter. Ein Schüler steht mit geschlossenen Augen in der Mitte des Kreises, zeigt dorthin,
Blind malen
Aus der Laufgruppe werden zwei Personen ausgewählt. Der erste bekommt die Augen verbunden und einen langen Pinsel in die Hand den er ganz hinten anfassen muss. Die zweite Person bekommt
Adjektiv-Name-Bewegung
Jeder Teilnehmer überlegt sich ein Adjektiv mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie sein Name (z.B.: dynamischer Daniel) und eine Bewegung, die zu dem Advektiv passt. Der erste sagt nur sein Adjektiv,