Man benötigt ein ganz gewöhnliches Schachbrett. Jedes Mal, wenn eine Figur geschlagen wird muss ein Kurzer gehoben werden (oder ein Schlug eines anderen Getränkes). Gewonnen hat der Spieler, der nach
soziale Kompetenz: Eigeninitiative
Eigeninitiative bezieht sich darauf, dass eine Person von sich aus handelt und nicht auf Anweisung oder Aufforderung von anderen wartet. Eine Person mit Eigeninitiative erkennt Probleme, Herausforderungen oder Chancen und ergreift von sich aus Maßnahmen, um sie zu lösen oder zu nutzen. Sie ist motiviert, proaktiv und engagiert und zeigt Initiative bei der Arbeit oder im täglichen Leben. Eigeninitiative ist eine wichtige Fähigkeit, die von Arbeitgebern geschätzt wird und die zum Erfolg und zur persönlichen Entwicklung beitragen kann.
Arschloch
Bei dem Kartenspiel Arschloch, ist es das Ziel möglichst schnell seine Karten los zu werden. Denn wer als erstes keine Karten mehr auf der Hand hat ist Präsident und hat
Mäxchen
Für das Spiel braucht man zwei Würfel, einen Würfelbecher und ein Bierfuizl oder ein Untersetzer. Ein Spieler würfelt und schaut verdeckt sein Wurf an. Dann sagt er den Wert des
Vater Abraham (dein Bart ist nass!)
Man benötigt eine Bierbank, eine große Schüssel mit Wasser und ein Geschirrtuch (im Notfall auch ein kleines Handtuch). Zwei Personen setzten sich gegenüber auf die Bank. Zwischen Ihnen steht die
Bierfuizl – Spiel
Als erstes wird ein Spielfeld bestimmt, diese sollten am besten zwei Quadrate sein, die direkt aneinander liegen müssen. Um das Ergebnis klar zu bestimmen, ist es sinnvoll eine klare Mittellinie
Flippy Cup
Zunächst werden alle Spieler in zwei gleichgroße Teams eingeteilt. Jeder Spieler bekommt nun einen Plastikbecher. Dieser Becher wird nun ¼ bzw. ½ mit einem Getränk (meist Bier) gefüllt. Die Menge
Beer Pong
Als erstes müssen sich 2 gleich Große Teams finden am besten immer 2 Teams. Dann wird an beiden Tischenden Plastikbecher in einem Dreieck aufgestellt. Am besten besteht jedes Dreieck aus
Sattelit
Alle Teilnehmer stehen im Kreis und der Spielleiter erklärt das Spiel. Jede im Kreis sucht sich eine andere Person im Kreis aus, Nachbarn sind verboten. Nun gibt der Spielleiter ein
Faxmaschine
Es werden je nach Spieleranzahl zwei oder mehr Gruppen gebildet, welche gleich groß sind. Vorzugsweise 4 pro Mannschaft. Jede Gruppe bildet eine Faxmaschine und setzt sich in einer Reihe hintereinander
Kopf über Flasche drehen
Ein Pflock wird in den Boden geklopft, sodass er ca. 50 cm aus dem Boden ragt. Jeder muss nacheinander eine Hand auf den Pflock legen, den Kopf auf die Hand
Getränkekisten Turm
Es müssen Getränkekisten übereinander gestapelt werden. Eine Person aus der Laufgruppe muss die Kisten aufeinander stapeln. Es darf immer nur eine Kiste hinzugefügt werden. Zur Sicherheit wird diese Person mit
Capture the Flag
Vorbereitung: Eine Spielfläche, am besten ein Waldstück das durch Wege abgegrenzt ist. Kein leeres Feld, man muss sich verstecken können. Zwei gut markierte Startpunkte (5m Durchmesser, am besten mit rot-weisem