Man benötigt ein ganz gewöhnliches Schachbrett. Jedes Mal, wenn eine Figur geschlagen wird muss ein Kurzer gehoben werden (oder ein Schlug eines anderen Getränkes). Gewonnen hat der Spieler, der nach
soziale Kompetenz: Durchsetzungsvermögen
Durchsetzungsvermögen ist die Fähigkeit, eigene Interessen, Ziele oder Meinungen gegenüber anderen Personen oder Umständen zu vertreten und durchzusetzen. Dabei geht es nicht um aggressives Verhalten oder Machtdemonstration, sondern um die Fähigkeit, klar und bestimmt zu kommunizieren und Verhandlungsgeschick einzusetzen. Durchsetzungsvermögen ist eine wichtige Eigenschaft insbesondere in beruflichen und zwischenmenschlichen Situationen, um eigene Interessen zu wahren und erfolgreich zu sein.
Arschloch
Bei dem Kartenspiel Arschloch, ist es das Ziel möglichst schnell seine Karten los zu werden. Denn wer als erstes keine Karten mehr auf der Hand hat ist Präsident und hat
Lagerverband
Als erstes wird ein Spielgebiet ausgemacht in dem man sich gut verstecken kann ausgemacht und ein „Lagerfeuer“ aus 3 Stöcken gebaut oder ein Ball. Dann wird eine Person aus der
Ring of Fire
Das Französische-Kartendeck wird verdeck in einem Ring, auf den Tisch um ein Glas gelegt. Sodas zwischen den Karten keine Lücke entsteht (die Karten können sich ruhig auch anstellen häufen). Es
Mäxchen
Für das Spiel braucht man zwei Würfel, einen Würfelbecher und ein Bierfuizl oder ein Untersetzer. Ein Spieler würfelt und schaut verdeckt sein Wurf an. Dann sagt er den Wert des
Bierfuizl – Spiel
Als erstes wird ein Spielfeld bestimmt, diese sollten am besten zwei Quadrate sein, die direkt aneinander liegen müssen. Um das Ergebnis klar zu bestimmen, ist es sinnvoll eine klare Mittellinie
Flippy Cup
Zunächst werden alle Spieler in zwei gleichgroße Teams eingeteilt. Jeder Spieler bekommt nun einen Plastikbecher. Dieser Becher wird nun ¼ bzw. ½ mit einem Getränk (meist Bier) gefüllt. Die Menge
Beer Pong
Als erstes müssen sich 2 gleich Große Teams finden am besten immer 2 Teams. Dann wird an beiden Tischenden Plastikbecher in einem Dreieck aufgestellt. Am besten besteht jedes Dreieck aus
Sattelit
Alle Teilnehmer stehen im Kreis und der Spielleiter erklärt das Spiel. Jede im Kreis sucht sich eine andere Person im Kreis aus, Nachbarn sind verboten. Nun gibt der Spielleiter ein
Transport
An einer Platte(leicht gewölbt) werden so viele Schnüre wie Teilnehmer befestigt. Jeder Teilnehmer nimmt eine Schnur in die Hand. Auf die Platte wird ein Gegenstand gelegt – es eignet sich
Faxmaschine
Es werden je nach Spieleranzahl zwei oder mehr Gruppen gebildet, welche gleich groß sind. Vorzugsweise 4 pro Mannschaft. Jede Gruppe bildet eine Faxmaschine und setzt sich in einer Reihe hintereinander
Getränkekisten Turm
Es müssen Getränkekisten übereinander gestapelt werden. Eine Person aus der Laufgruppe muss die Kisten aufeinander stapeln. Es darf immer nur eine Kiste hinzugefügt werden. Zur Sicherheit wird diese Person mit